"Es funktioniert wirklich - zu fliegen!"

"jedes Mal, wenn ich mühelos das Tempo angezogen habe, musste ich an Dich denken: Es funktioniert wirklich - zu fliegen! 😀 Ich bin konservativ gelaufen, aber in den neuen Newton. Das heißt, ich bin auf dem Mittelfuß gelandet, habe dann nach vorne abgerollt und kräftig abgestoßen. Das reichte mit der leicht nach vorne gebeugten Haltung, um zeitweise ohne große Mühe unter 5 min/km zu laufen. Ich war echt verblüfft über die Zeiten, die ich hinterher sah. Dachte vorher, dass ich gar nicht durchkomme, weil ich zuletzt nur. Vorderfuß trainiert habe - und mich da nicht mehr als fünf Kilometer traue. Einige kleinere Verletzungen - immer woanders an den Waden - haben mich zudem aus dem Trainingsrythmus gebracht. Verrückt ist übrigens: Der Kopf will nun die neue Technik immer öfter, bei der alten fühle ich mich sogar unwohl"

Thomas vom Handelsblatt, 30. April 2017 (2 Monate nach Lauf-Bahn 1.0)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square