top of page

Lifeplus - Ein Langzeittestbericht 

Im Juni 2018 begann ich die tägliche Einnahme von Daily von Lifeplus, einem Hersteller aus Arkansas/USA. Damals völlig ausser Form, merkte ich bereits nach 7 Tagen, dass es langsam bergauf geht. Nach 3 Wochen lief ich 30s pro Kilometer schneller.. Auf einer Hochgebirgswanderung testete ich die Auswirkung auf meine Haut: kein Sonnenbrand ohne Sonnencreme nach einer 8 stündigen Wanderung unter blauem Himmel. Plötzlich fühlte ich mich auch weniger gestresst und hatte allgemein mehr Energie im Alltag. Die Seminartouren überstand ich Energie geladener, war danach nicht mehr fertig wie sonst. Dazu hatte ich weniger grippale Infekte als sonst. Ein Mal erwischt es mich auf Tour: mir ging es viel besser als normal und der Infekt dauerte nur halb so lang wie normal.

Update September 2018: Ich habe Be., die Sporternährungsproduktserie getestet.  Meine Testerfahrungen: ich habe das Produkt in verschiedenen Trainingseinheiten an verschiedenen Tagen in verschiedenen Sportarten getestet. Mal mit, mal ohne Be.sustained in der Flasche. Das Ergebnis: es schmeckt nach reinem Süssstoff. Wenige Minuten nach Einnahme von Be.sustained machte mein Körper von einem Moment auf den anderen zu. Jedes Mal das gleiche. Nichts ging mehr.  Wie ein Hungerast, aber schon nach 20 Min. Skirollern. In den Einheiten, in denen ich nur Wasser zu mir nahm, passierte das nicht. Solch einen negativen Effekt auf meine Leistung nach all den Jahren Profisport mit zig verschiedenen Pulvern in der Trinkflasche habe ich noch nie erlebt. Mein Fazit: absoluter Schrott!

Update Februar 2019

 

nun habe ich genug Erfahrung gesammelt, um einschätzen zu können, wie Daily auf mein Immunsystem wirkt:  Die Häufigkeit meiner Infekte hat sich leider nicht verringert. Dafür fallen die Infekte weniger gravierend aus und sind bereits nach einer Woche vorbei, wo sie mich vor Lifeplus immer mindestens 2 Wochen ausser Gefecht gesetzt hatten. Fazit: Die Auswirkung von Daily ist nicht ganz wie erhofft, aber es hat definitiv eine positive Wirkung auf mein Immunsystem. 

Hardcore Test Nepal Frühjahr 2019

 

Auf meiner letzten Nepal Reise war ich 2 Wochen lang krank - Magen und Sinusitis. Dieses Mal war mein grosses Ziel: gesund bleiben! Mein Weg dorthin: 1. ein Mittel aus der Apotheke, um die Darmflora auf Nepal vorzubereiten; 2. Jedes Besteck und Essen wurde mit kollodialem Silber besprüht; 3. eine Tablette ImmunFormula jeden Morgen vor der Wanderung; 4. eine Tablette HeartForumula am Abend nach jeder Wanderung. Resultat: NICHTS! Weder Magen-Darm Probleme noch eine Erkältung noch Sinusitis noch sonst irgendwas. Ich war niemals am Anschlag. Mein Immunsystem fühlte sich auch komplett stabil an, selbst am Passtag auf über 5000m. Nur eine Stunde litt ich, als meine Lunge die kalten Temperaturen auf 4500m nicht ertrug und ich eine einstündige Asthmaattacke bekam, bis die Sonne über die Berggipfel kam.

Hardcore Test Coronavirus "Epidemie" und Mera Peak Expedition 2020

 

Januar bis Mitte März teste ich ausschliesslich yoursuperfoods Produkte. Weil Nepal immer eine besondere Herausforderung für das Immunsystem ist und ich 2019 ausgezeichnete Erfahrung mit den sehr hoch dosierten Lifeplus Produkten gemacht habe, werde ich von Mitte März  bis kurz nach Ende der Expedition Ende April auf Lifeplus Produkte zurück greifen, um sicher zu gehen, dass mein Immunsystem auch die Coronavirus Epidemie meistert trotz anstrengender Geschäftsreise durch Österreich und Italien. Ich werde die ImmuneFormula kombinieren mit Vitamin C-Plus und am Anfang der Periode 2 Wochen BioticBlast zu mir nehmen, um meinen Darm auf Vordermann zubringen. Der Darm ist das Zentrum unseres Immunsystems. Kollodiales Silber werde ich nach jedem Seminar in meinen Rachen und vor Ort in Nepal aufs Essen und Besteck sprühen.

Lifeplus Produkte sind sehr hoch dosiert. Auch fettlösliche Vitamine sind nicht selten deutlich höher dosiert als die empfohlene Tagesmenge. Nicht wenige sagen, dass die empfohlenen Tagesmengen viel zu niedrig seien. Allerdings sollte man die Gefahr von Überdosierung von Vitaminen - insbesondere bei langfristiger Einnahme - nicht unterschätzen. Deshalb handhabe ich es lieber so, dass ich Daily BioBasics niedriger dosiere als auf der Packung empfohlen. Ein netter Nebeneffekt: so reicht eine Dose (ca. 65 EUR) knapp 2 Monate. Produkte wie die Immune Formula - was einen extrem hohen Vitamin B12 Anteil hat - nehme ich vorübergehend nur in Ausnahmesituationen, wo mein Immunsystem sehr gefordert ist: z.B. Coronavirus Epidemie, in Nepal oder bei ersten Anzeichen einer Erkältung oder Grippe.

Update Februar 2021

 

in den letzten knapp 21 Monaten habe ich vorwiegend andere Hersteller für die tägliche Vitalstoffration getestet, um deren Effekte zu spüren. Eine Weile war es RIngana, danach yousuperfoods. Bei Ringana haben mich die Produkte für den täglichen Konsum nicht überzeugt, ich merkte keine positive Effekte. Das Boost als Getränkepulver beim Sport ist allerdings der absolute Wahnsinn. Bei yoursuperfoods (die übrigens nicht per MLM System vertreiben!) merkte ich einen positiven Effekt: mein Immunsystem war stärker; allerdings hatte ich nicht den WOW Effekt, den ich bei Lifeplus Daily Biobasics in HInsicht auf die Leistungsfähigkeit hatte. Also entschied ich mich Ende Januar 2021 wieder täglich Daily zu nehmen und einen erneuten Test zu machen. Meine sportliche Leistungsfähigkeit explodierte wieder; genau wie bei meinem ersten Test vor einigen Jahren. Ich habe heute Daily nachbestellt. 

Wer selber testen will: einfach PIN 8589805 im online Shop von Lifeplus eingeben und schon könnt ihr es bestellen. Daily kostet via ASAP Bestellung ca. 65 EUR für eine Monatsration.

Wer mit Lifeplus Geld verdienen will durch Empfehlungen und Fragen zu dem Businesskonzept hat, kann mir gerne eine email schreiben.

bottom of page