"Eine Verbesserung von 1:30 min / km (5:30 auf 4:00). Ich dachte meine Uhr muss defekt sein."

" Hallo Larissa,


wie besprochen, hier mein Feedback zu 1.0 und 2.0. Nach dem 1.0 hab ich, wie du prophezeit hast, erst einmal etwas gebraucht, um mich an die neue Lauftechnik zu gewöhnen. Mir ist aufgefallen, dass ich mit dieser Technik gar nicht mehr „langsam“ laufen kann. Kaum habe ich deine Lauftechnik angewandt, wurde ich automatisch schneller und, wie ebenfalls prophezeit, mein Puls wurde höher, aufgrund der höheren Frequenz. Nach einiger Zeit der Eingewöhnung konnte ich die neue Technik immer länger anwenden und sogar so 10 km am Stück laufen. Die ich, wie soll es anders sein, gleich mit einer neuen PB gelaufen bin. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich nach Puls gelaufen bin und mich deswegen noch zurückgehalten habe. Ich hatte also immer noch das Gefühl noch zulegen zu können. Was aber noch bemerkenswerter war, ich war danach total entspannt und locker, keine schweren Beine, keine Schmerzen oder ähnliches. Ich konnte normal die Treppensteigen und alles war super. Hatte mir auch extra Newton Schuhe gekauft um die Lauftechnik besser machen zu können. Was mir aber wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen hat, war, dass ich im Intervalltraining plötzlich eine Pace von 4:00 / km laufen konnte. Meine beste Pace und das obwohl ich bei weitem besser trainiert war, war bis dahin 5:30 /km. Eine Verbesserung von 1:30 min / km. Ich dachte meine Uhr muss defekt sein. Es kam mir so leichtfüßig vor. Der absolute Hammer!!!!!!!! Ich bin richtig geflogen. Der Wahnsinn!!!!!


Nach dem gestrigen 2.0 Seminar haben wir ja trotzdem noch ein paar Ineffiziensen bei der Videoanalyse gesehen und du meintest ich könnte noch deutlich was rausholen. Das hat mich wirklich umgehauen. Wenn da immer noch was geht, nach dann brauch ich bald nen Pilotenschein Die Videoanalyse hat ja auch noch zusätzlich aufgezeigt, dass ich mehr Stability und Mobility machen muss. Was ich natürlich beherzigen werde.


Es war ne geile Erfahrung und wenn etwas Zeit vergangen ist, werde ich Laufbahn 3.0 bzw. evtl. nochmal das 2.0 machen, um zu sehen, ob bzw. wie sich meine Lauftechnik verbessert hat. Ich freu mich! Danke für deine Hilfe fliegen zu lernen. Deine Gazelle aus Ingolstadt!!!


LG Marco "


Marco aus Ingolstadt, 4. März 2018 (Lauf Bahn 1.0 & 2.0)