Konzept & Inhalt

Der Inhalt der online Seminare entspricht den Inhalten der offline Seminare. Nur die Aufteilung kann etwas variieren. 

 

Jedes Webinar besteht aus mehreren Videos, die jeweils bis zu 27 Minuten lang sind. Jedes Video bespricht/zeigt ein Thema. Beispiel: 1 Video zeigt ausschliesslich die praktischen Technikübungen inkl. Erklärung des Sinns jeder Übung.

Um den Nachteil der fehlenden Korrektur bei der Ausführung der Technikübungen so gering wie möglich zu halten, beinhaltet jedes Webinar ein Video mit den typischen Fehlern und deren Korrektur, die ich in den offline Seminare sehe.

Ziele

was soll durch die Seminare erreicht werden?

1. SCHNELLER WERDEN 

ohne mehr zu trainieren. So unglaubwürdig sich dieses Ziel anhört, so realistisch und einfach zu erreichen ist es. Weshalb? Weil 99,99% nicht effizient laufen, 100% es aber mal konnten, als sie kleine Kinder waren. In den Seminaren - online wie offline - werden Euch keine neuen Bewegungsmuster beigebracht, es werden nur alte Bewegungsmuster reaktiviert. Nur und genau deshalb gibt es nichts einfacheres, als Läufer schneller zu machen. Was für Verbesserungen es bisher nach den Seminaren gab, kann im O-Ton und in GPS Daten hier gefunden werden.

2. MEHR SPASS

 

am Laufen haben. Du denkst, Laufen macht schon Spass? Du wirst überrascht sein, wie viel leichter es sich anfühlen kann, wenn man die physikalischen Grundsätze lernt, gratis Geschwindigkeit & Leichtfüssigkeit für sich zu gewinnen. Laufen kann und sollte sich anfühlen wie Fliegen, wenn man es biomechanisch effizient betreibt. Das wollen wir in den Seminaren in der Theorie verstehen, lernen und in der Praxis umsetzen.

3. GESÜNDER

laufen. Laufen ist eine orthopädisch sehr gefährliche Sportart, weil wir im Flachen das 3-5 fache des Körpergewichts abfangen müssen; bergab noch viel mehr. 80-90% der Läufer belasten ihre Gelenke stark beim Laufen und nutzen ihr anatomisches Dämpfungssystem nicht. Das zu ändern, ist eines der Ziele der FLUGPHASE Seminare.

online vs. offline

Vorteile: 

  • Du kannst die Videos für die gebuchte Zeit so oft abrufen, wie Du willst

  • Du kannst zwischen den Videos Pausen einlegen und Teile immer wieder abspielen

  • Du bist ortsunabhängig

  • Du bist zeitunabhängig

  • Du sparst Anreisekosten

  • Du sparst Zeit

  • Du bekommst alle wichtigen Informationen und Erklärungen zur Lauftechnik kompakt präsentiert

  • Du lernst schneller, weil Du den Inhalt und die Übungen immer wieder auffrischen kannst durch erneutes Abspielen der Videos

  • Du verstehst die Theorie besser, weil Du die Erklärungen immer wieder anschauen und abspielen kannst

  • Die Informationen sind klar strukturiert: für jedes Thema gibt es ein extra Video

Nachteile:

  • Du wirst nicht live und in Farbe korrigiert 

  • Fragen werden nicht beantwortet; außer, Du buchst ein Paket inklusive Videoanalyse, die per Skype durchgeführt wird. Im 30-minütigen Skype Meeting werden alle Fragen beantwortet.

Zielgruppen

Webinar Lauf Bahn 1.0:

jeder, der Sport machen will und seine Beine bewegen kann. Vom Anfänger, dem es "nur" um die Gesundheit geht bis zum Profisportler, der noch schneller werden aber wenig Geld in seine Verbesserung investieren will.

Webinar Videoanalyse:

  • ambitionierte Sportler

  • Perfektionisten

  • wissenschaftlich & anatomisch Interessierte

Du wolltest schon immer an einem FLUGPHASE Lauftechnik Seminar teilnehmen, hattest bisher aber noch nicht die Möglichkeit dazu? 

 

Du hast schon an einem FLUGPHASE Seminar teilgenommen, hast aber die Hälfte wieder vergessen und möchtest eine flexible, zeitsparende Auffrischung? 

Du möchtest gerne den Inhalt des Seminars mehrmals in Ruhe anschauen können, um ihn besser zu verinnerlichen?

Hier ist Deine Lösung: 

0