top of page

Du wolltest schon immer an einem FLUGPHASE Lauftechnik Seminar teilnehmen, hattest bisher aber noch nicht die Möglichkeit dazu? 

 

Du hast schon an einem FLUGPHASE Seminar teilgenommen, hast aber die Hälfte wieder vergessen und möchtest eine flexible, zeitsparende Auffrischung? 

Du möchtest gerne den Inhalt des Seminars mehrmals in Ruhe anschauen können, um ihn besser zu verinnerlichen?

Hier ist Deine Lösung: 

Konzept & Inhalt

Der Inhalt der online Seminare entspricht den Inhalten der offline Seminare. Nur die Aufteilung kann etwas variieren. Webinar 1.0 ist zu 100% identisch mit Lauf-Bahn 1.0

 

Jedes Webinar besteht aus mehreren Videos, die jeweils bis zu 27 Minuten lang sind. Jedes Video bespricht/zeigt ein Thema. Beispiel: 1 Video zeigt ausschliesslich die praktischen Technikübungen inkl. Erklärung des Sinns jeder Übung.

Alle Videos des gekauften Webinar Paketes sind jederzeit über den gekauften Zeitraum (1, 2, 4 Monate oder unlimitiert) uneingeschränkt zugänglich. Nach Kauf des Paketes wird der Webinar Zugang automatisch freigeschaltet. DerKaufbetrag wird nur 1mal abgebucht. Es handelt sich um keine Abos!

Um den Nachteil der fehlenden Korrektur bei der Ausführung der Technikübungen so gering wie möglich zu halten, beinhaltet jedes Webinar ein Video mit den typischen Fehlern und deren Korrektur, die ich in den offline Seminaren immer wieder beobachte.

Bei den Analyse Webinarpaketen gehen wir wie folgt vor, um Deine persönliche Lauftechnikanalyse vorzunehmen:

 

1. Du lässt Dich jemanden per Handy, ActionCam o.ä. frontal und von der Seite aufnehmen

2. Du schickst mir mindestens 3 Tage vor unserem Skype Termin den Download Link zu Deinen Videos via https://wetransfer.com/

3. In unserem 45-60-minütigen Skype Meeting wird via screen share Deine Lauftechnik analysiert

4. Du kannst das Skype Meeting aufnehmen, dann kannst Du immer wieder darauf zurück greifen.

Ziele

was soll durch die Seminare erreicht werden?

1. SCHNELLER WERDEN 

ohne mehr zu trainieren. So unglaubwürdig sich dieses Ziel anhört, so realistisch und einfach zu erreichen ist es. Weshalb? Weil 99,99% nicht effizient laufen, 100% es aber mal konnten, als sie kleine Kinder waren. In den Seminaren - online wie offline - werden Euch keine neuen Bewegungsmuster beigebracht, es werden nur alte Bewegungsmuster reaktiviert. Nur und genau deshalb gibt es nichts einfacheres, als Läufer schneller zu machen. Was für Verbesserungen es bisher nach den Seminaren gab, kann im O-Ton und in GPS Daten hier gefunden werden.

2. MEHR SPASS

 

am Laufen haben. Du denkst, Laufen macht schon Spass? Du wirst überrascht sein, wie viel leichter es sich anfühlen kann, wenn man die physikalischen Grundsätze lernt, gratis Geschwindigkeit & Leichtfüssigkeit für sich zu gewinnen. Laufen kann und sollte sich anfühlen wie Fliegen, wenn man es biomechanisch effizient betreibt. Das wollen wir in den Seminaren in der Theorie verstehen, lernen und in der Praxis umsetzen.

3. GESÜNDER

laufen. Laufen ist eine orthopädisch sehr gefährliche Sportart, weil wir im Flachen das 3-5 fache des Körpergewichts abfangen müssen; bergab noch viel mehr. 80-90% der Läufer belasten ihre Gelenke stark beim Laufen und nutzen ihr anatomisches Dämpfungssystem nicht. Das zu ändern, ist eines der Ziele der FLUGPHASE Seminare.

online vs. offline

Vorteile: 

  • Du kannst die Videos für die gebuchte Zeit so oft abrufen, wie Du willst.

  • Du kannst zwischen den Videos Pausen einlegen und Teile immer wieder abspielen

  • Du bist ortsunabhängig

  • Du bist zeitunabhängig

  • Du sparst Anreisekosten

  • Du sparst Zeit

  • Du bekommst alle wichtigen Informationen und Erklärungen zur Lauftechnik kompakt präsentiert

  • Du lernst schneller, weil Du den Inhalt und die Übungen immer wieder auffrischen kannst durch erneutes Abspielen der Videos

  • Du verstehst die Theorie besser, weil Du die Erklärungen immer wieder anschauen und abspielen kannst. Ich mache in den live Seminaren immer wieder die Erfahrung, dass oft die Hälfte der Infos gar nicht in den Gehirnen ankommt oder direkt wieder vergessen wird oder etwas abgespecihert wird, das nichts mit dem zu tun hat, was tatsächlich im Seminar gesagt wurde. Laut Ergotherapeuten braucht das menschliche Gehirn mind. 3 Wiederholungen, bevor Infos abgespeichert werden können. Die Zeit ist in live Seminaren in. In online Seminaren können alle Infos tausende Male abgespielt und damit auch im Gehirn einfach abgespecihert werden.

  • Die Informationen sind klar strukturiert: für jedes Thema gibt es ein extra Video

Nachteile:

  • Fragen werden nicht beantwortet; außer, Du buchst ein Paket inklusive Videoanalyse, die per Skype durchgeführt wird. Im ca. 45 minütigen Skype Meeting werden alle Fragen beantwortet.

  • es gibt keine Nachteile, da in den live Lauf-Bahn 1.0 nicht im Detail individuell korrigiert wird. Detailierte Lauftechnikkorrekturen finden ausschliesslich in den Videoanalysen statt, die auch als Webinar gebucht werden können.

Zielgruppen

Webinar Lauf Bahn 1.0:

jeder, der Sport machen will und seine Beine bewegen kann. Vom Anfänger, dem es "nur" um die Gesundheit geht bis zum Profisportler, der noch schneller werden aber wenig Geld in seine Verbesserung investieren will. Und für die (verständlicherweise) Zweifler, die denken: "Kann das wirklich etwas bringen?? Das hört sich alles unglaubwürdig an... aber neugierig bin ich trotzdem!"

Webinar 1.0 + Videoanalyse:

  • ambitionierte Sportler

  • Perfektionisten

  • Sportler mit akuten, chronischen oder Abnutzungsverletzungen

  • wissenschaftlich & anatomisch Interessierte

  • Sportler, die ihre eigene Lauftechnik im Detail analysiert haben wollen und individuelle Tipps zur Verbesserung bekommen wollen

Webinar Videoanalyse:

wer bereits das Webinar 1.0/Lauf-Bahn 1.0 gemacht hat und nun im Detail seine eigene Lauftechnik per Video analysiert haben will und wissen will, welche Uebungen zu machen sind, um genau die Imperfektionen zu verbessern, die in der Videoanalyse gefunden wurden.

online Seminare - worum geht es und für wen ist was?

online Seminare - worum geht es und für wen ist was?

Lauftechnik - Wer profitiert davon?

Lauftechnik online Seminare - Welche FLUGPHASE Webinar Pakete gibt es für wen?

Lauftechnik - diese Ziele wollen wir durch eine biomechanische Optimierung erreichen!

Lauftechnik - der Fussaufsatz: Die Biomechanik hinter dem Fersenaufsatz, Mittelfuss und Vorfuss

Wie kaufe ich ein Webinar?

1. klicke auf den unteren roten button 

2. wähle Dein Wunschpaket

 

3. registriere ein Konto für diese Website

4. bezahle Dein Wunschpaket

5. gehe auf die Seite des Webinars, das Du gekauft hast. Dort ist Dein Zugang nun frei geschaltet:

 

Webinar 1.0

Webinar 1.0 + Analyse

Webinar Analyse

6. !wichtig! logge Dich jedes Mal mit dem gleichen Login & Passwort ein, um Zugriff auf Dein Webinar zu haben. D.h. registriere auf keinen Fall jedes Mal ein neues Konto. Nur das Konto, mit dem Du das Webinar gekauft hast, hat Zugang zu den Videos. 

 

Falls es technische Probleme geben sollte, schicke mir bitte eine email.

bottom of page