• FLUGPHASE

"Und dann lief es wie von selbst..."

"Heute war der Tag der Tage: die Gazellen-Newton-Schuhe wurden eingeweiht. Ich war skeptisch, der ausgewachsene Muskelkater in meinen Waden auf der einen Seite, diese natürlichen Schuhen auf der anderen...und das, wo ich es doch gewöhnt war, rundum abgefedert und geschützt zu laufen... Ich erwartete also erstmal nichts und bereitete mich darauf vor, nach 2 Minuten umdrehen zu müssen....Und dann lief es wie von selbst...Hüfte in Position gebracht, auf den Rumpf geachtet, mir noch gesagt, dass ich meine Beine nicht nach vorne werfen darf, damit ich nicht wieder auf der Ferse lande... und ich rannte los... Ich, die Schnecke, die bis vor 6 Wochen noch mit ner 9er Pace unterwegs war, blickte nach ein paar Metern auf die Uhr und stellte fest, dass ich viel zu schnell unterwegs bin - aber bremsen ging auch nicht, die Schuhe gingen mit mir durch ;-D Den ersten Kilometer hatte ich in 6:51min erledigt. ICH! Das Tempo konnte ich natürlich nicht halten, aber schlussendlich hat es für einen neuen 5km-"Rekord" gereicht... Vor 2 Wochen feierte ich noch meine 37:42 Min - heute guckte ich nach 36:24Min ungläubig auf die Uhr. YAY! Danke, Larissa Kleinmann! grin emoticon Ich muss dringend Flugphase 1.0 nachholen - und bei 3.0 bin ich natürlich auch mit dabei! grin emoticon"

Claudia aus Deutschland, 6. April 2015 (2 Tage nach Lauf-Bahn 2.0)

12 Ansichten