• FLUGPHASE

“Mit lediglich minimalen Veränderungen im Laufstil verbesserte sich die Laufzeit um 15-20s/km "

“ Gerne gebe ich Rückmeldung nach Anwendung deiner Tipps.


Nach dem Seminar letzten Donnerstag startete ich am Freitag voll motiviert zu meinem Lauf. Mit lediglich minimalen Veränderungen im Laufstil und noch ohne die neuen Schuhe verbesserte sich die Laufzeit doch noch um 15-20 Sekunden pro KM. Und ja, ich musste mich sehr bemühen, nicht gleich 10km mit der neuen Technik zu springen😉

Erkenntnis:


- verändere ich bzw. beachte ich die richtige Höhe der Ferse bzw. des Unterschenkels, geht die Hüfte automatisch weiter nach vorne und der Abstoss auf dem Mittelfuss wird kraftvoller

- oder schenke ich dem Abstoss mehr Aufmerksamkeit, geht der Unterschenkel dorthin wo er sein sollte und die Hüfte automatisch weiter nach vorne

- und mit meinem bisherigen Laufstil brauche ich mehr Oberschenkelmuskulatur als gedacht


Fazit:

Was ich kaum für möglich hielt: das Laufen durch Fliegen ersetzt macht noch mehr Spass als bisher 😊


In diesem Sinne nochmals ein grosses Dankeschön für deine Inputs.


Herzliche Grüsse

Priska”


Priska aus Basel, 9. Juni 2019 (3 Tage nach Lauf Bahn 1.0) - eine Läuferin, die vor dem Seminar bereits besser lief als 99% der Läufer inkl. Profiläufer

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