• FLUGPHASE

"Das war die beste Entscheidung in meinem Läufer Leben"

"Ich habe vor drei Jahren meinen Laufstil umgestellt , und ein Laufseminar bei Larissa Kleinmann gemacht. Das war die beste Entscheidung in meinem Läuferleben. Ich würde heute sonst mit Sicherheit nicht mehr laufen. Ich hatte große Probleme mit meiner Hüfte und dem Knie durch das Fersenlaufen.  Verschiedene Ärzte bestätigten mir, dass ich so nicht weiter machen kann, und mit dem laufen aufhören muss. Das wollte ich auf keinen Fall!!! Bei Larissa habe ich gelernt wie man effizient und ökonomisch läuft. Am Anfang habe ich es auch übertrieben und wollte zu schnell alles, hab mir dabei muskuläre Probleme verursacht, die ich mit meinem Physiotherapeuten in den Griff bekommen musste, aber das Umstellen braucht Zeit. Heute laufe ich Mittelfuss mit Tendenz zu Vorfuss. Das Laufen strengt weniger an, macht wesentlich mehr Spaß. Und schneller wurde ich auch, was ich allerdings eher darauf schließe, dass ich schmerzfrei mehr laufen kann . Wer Probleme beim laufen hat, sollte sich über eine Umstellung Gedanken machen aber sich sehr viel Zeit dafür nehmen. Dann lohnt es sich ."

Daniela aus dem Saarland, 20. Mai 2017 (3 Jahre nach Lauf-Bahn 2.0)

33 Ansichten